[Berlin-wireless] CVE-2015-7547

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Feb 18 07:39:25 CET 2016

Moin,

ich habe gestern Abend noch einige VMs neugestartet, da diese Code genutzt
haben, der von einem böse Bug [1] befallen war. Ich habe folgende VMs geupdatet
und neugestartet:

vpn03{a,b,c,d,e}.berlin.freifunk.net
monitor.*
buildbot.*
config.*

Auf den oben genannten VMs werden alle Sicherheits-Updates automatisch
installiert. Um den Bug zu beheben musste jedoch die Bibliothek neugeladen
werben bzw. das System neugestartet werden.

Da es noch andere Systeme in unserer Kontrolle gibt, wäre es gut, wenn die ggf.
auch geupdatet und neugestartet werden.

Gruß Philipp

[1] https://googleonlinesecurity.blogspot.se/2016/02/cve-2015-7547-glibc-getaddrinfo-stack.html