[Berlin-wireless] Aktuelle Situation Beuth-Hochschule? Andere Knoten in der Nähe der Adolfstrasse?

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Feb 18 11:17:14 CET 2016

Hallo Volker

Am 18.02.2016 10:44 vorm. schrieb "Volker Ernst" <lists at sysve.de>:

> Hallo allerseits,
>
> wie schon von Justus angekündigt,
> werden wir nächste Woche da oben auf
> dem BHT-Dach ein bischen rumbasteln.

Dann wünsche ich schon mal besseres Wetter als gestern und heute.

> Die Schüssel bei der Montage Richtung
> Christophorus-Kirche auszurichten
> ware eine Möglichkeit, es gibt aber
> auch den (wahrscheinlich besseren)
> Vorschlag sie nach Norden auszurichten,
> da ist in Reinickendorf noch ein zu
> versorgender Uni-Ableger.

Erzähl mehr. Ich stehe in den Startlöchern, in der Aroser Allee Messungen
zu machen. Je mehr potentielle Gegenstellen, desto eher bekomme ich eine
Verbindung.

> Zur Versorgung der Adolfstraße bietet
> sich der bestehende Süd-Ost Beam
> (SSID "BHT-RAUMFAHRT") an, müsste
> super funktionieren.

Braucht man da ein Passwort?

> Sind alle BHT-Gegenstellen fähig einen
> Umzug auf BFWA-Frequenzen mitzumachen?

Gibt es dafür schon eine Kurzanleitung im Wiki? IIRC waren die neueste
AirOS-Version und ein paar spezielle Einstellungen erforderlich.

Harald