[Berlin-wireless] VPN weglassen

Neels Hofmeyr neels at hofmeyr.de
Do Feb 18 11:52:31 CET 2016

> 3) eine Klageabweisung in Hannover, aufgrund nicht eindeutig belegbarer IP-Adresszuordnung

Ja Hammer!

Hätte ich doch vor Jahr und Tag wo ich (zu Unrecht auch noch) abgemahnt
wurde mehr bescheid gewusst. Wir sind zu einem "Spezialisten" Anwalt
gegangen. Mega Spezialisten Fail. Ich fremdschäme mich bis heute für ihn.
Der hat doch tatsächlich plausibel gemacht und uns dazu geraten ja und
amen zu sagen und es nicht auf einen Prozess ankommen zu lassen. Den
Abmahnpreis den er dann runtergehandelt hat hat er wieder an Anwaltskosten
für sich draufgeschlagen. Das dümmste ist, der wurde uns auch noch von
Leuten empfohlen die dasselbe schon durch hatten. Wenn der Spezial-Anwalt
schon nicht bescheid weiß, wie soll dann Tante Trude vom Eck sich dagegen
wehren?

Sprich selbst mir ist es anno dazumals geschehen, dass ich aus
Falschinformation gemischt mit wackeligen Knien einen Tausi an
irgendwelche Vollärsche verschenkt hab. Information ist alles!!

Daher um so stärker heute mein Support für FF. Seitdem habe ich es lieber
vermieden Anschlussinhaber zu sein, da ja mehr als klar war dass *jeder*
abgemahnt werden kann, egal ob man überhaupt was gemacht hat.

Die Ärsche waren übrigens Alamode Film. Für den Banksy Film, of all
things, den ich bis heute nicht gesehen hab. WTF.

Mit der FFF (FreiFunk Faust) im Ärmel würde ich es drauf ankommen lassen,
auch wieder als Anschlussinhaber aufzutreten :)

Danke!
~Neels