[Berlin-wireless] Abstand Nanobeam M5 / Nanostation M5 Loco von Befestigung nach vorn

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Jan 3 20:39:29 CET 2016

Hallo Holger

Am 03.01.2016 7:43 nachm. schrieb "Holger" <gonzo.d at web.de>:

> [...]
Antennen

Danke für die Skizze. Dann geht es vermutlich um die Melanchthon-Kirche[1].

AFAICT geht es um folgende Kombinationen:

- Nanostation M5 Loco mit NanoBracket
- Nanostation M2 mit NanoBracket
- Nanobeam M5-300

Ich könnte das zum nächsten Wochenende ausprobieren, sofern das Paket mit
den im vergangenen Jahr bestellten NanoBrackets[2] pünktlich zwischen dem
2.1. und dem 7.1. geliefert wird. ;-)

Ist jemand schneller? :-)

Harald

P.S.: Rechne mal grob mit 30cm Abstand von der Rohrmitte für den um 45°
gedrehten Nanobeam. Für eine 45° nach unten geneigte Nanostation werden es
ungefähr 20cm. Bei anderen Winkeln ist es jeweils deutlich weniger.

P.P.S.: Also eine stufenlose Verstellung des Wandabstandes einplanen ;-)
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/15812F1506959.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

[1]
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Melanchthon_Gemeinde_Berlin-Spandau
[2] https://geizhals.de/243312836