[Berlin-wireless] Refugees: Aktuelle Liste NUK in Steglitz-Zehlendorf

Christian Hammel hammel at gmx.de
Di Jan 5 22:32:31 CET 2016

Hallo Liste,

ich bin über das bezirkliche Willkommensbündnis gerade über eine Website
gestolpert, in der die Unterkünfte im Bezirk verzeichnet sind:
https://steglitz-zehlendorf.schnell-helfen.de/index.php?id=84

Wir können ja unmöglich die Internetversorgung für Notunterkünfte in
aller Breite herstellen, die das Land Berlin nicht hinbekommt, aber
vielleicht mag der ein oder andere Freifunker im Bezirk mal nachsehen,
ob er zufällig gegenüber wohnt und Unterstützung anbieten kann wo nötig.

Und vor voreiligem Aktionismus bitte erst mal hier:
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Refugees
oder im Listenarchiv nachgucken: An ein paar Unterkünften sind schon
Freifunker dran.
Ich selbst werde mal mit der NUK in der Lauenburger Straße in meiner
Nachbarschaft Kontakt aufnehmen und sehen, ob ich da etwas Sinnvolles
tun kann.

Gruß

Christian

--
Christian Hammel, Wuthenowstr. 9, 12169 Berlin