[Berlin-wireless] WLAN in Flüchtlingsnotunterkünften und nächtlicher Lärm

contact at peggy-sylopp.net contact at peggy-sylopp.net
Do Jan 7 15:20:17 CET 2016

hi

der Heimleiter in der Bühringstr. wollte auch nachts Internet abschalten um Ruhestörungen vorzubeugen.

Wir haben das abgelehnt, bestimmt einer der Grübde weshalb er dann kein Freifunk mehr haben wollte.

Meinerseits finde ich diese Fremdbestimmung aus Bewohner*innen Sicht unerträglich. Sinnvoller und wertschätzender wäre es, sie in die Lösungsfindung einzubeziehen. Es finden sich immer welche die Englisch oder Deutsch sprechen, übersetzen können und aus eigenem Interesse gerne als Multiplikatoren fungieren.

Cheers,
Peggy