[Berlin-wireless] Update Standort Alboin-Kontor

Bastian fly at d00m.org
Sa Jan 9 20:36:03 CET 2016

Hallo Berlin,

am Standort Alboin-Kontor/Speedbone im DC-Floor tut sich was:

Heute wurden die 10G Fasern für BCIX und ECIX gesteckt sowie der
out-of-band Access mit einer IP von Speedbone konfiguriert.

Aus MABB-Mitteln ist dort nun folgendes verbaut:

3x HP Proliant DL320e, wovon 2x BGP-Router und 1x VM-Hypervisor (VPN03
und so)
1x TK Atom als OOB-Access

Konfiguration von Routing und Switching steht noch aus, ich denke das
wird in den nächsten 2 Wochen soweit laufen das sich z.B. eine weitere
VPN03 Instanzen deployen lassen.

Ein Update bzgl. laufender Kosten (siehe Thread "Hosting-/Housingkosten
2016 - Finanzier") wegen Strom werde ich auch noch liefern sobald der
Stromzähler wieder einen mehr oder weniger konstanten Wert liefert.

Cheers,
Bastian