[Berlin-wireless] Einrichten eines Ubiquiti Nanostation M5 Loco XW

Bodo Tasche bodo at tasche.me
Mi Jan 20 08:16:03 CET 2016

Hi,

ich habe vorhin die Firmware für die Ubiquiti Nanostation M5 Loco XW
runter geladen und das System geflashed. Die Nanostation hat danach
auch ihre Lichter geändert. Die ersten 2 LEDs sind an und dann noch das
gaanz rechte, was die stärke des Signals zeigen sollte.

Leider habe ich jetzt das Problem, das ich nich weiß, wie ich auf die
 http://192.168.42.1/ <http://192.168.42.1/>  zugreifen soll. Die Nanostation ist mit ihrem Netzwerk-Kabel
mit meinem Macbook verbunden. Wenn ich jetzt in meinem Lan versuche auf
die IP zuzugreifen, bekomme ich nur das hier:

PING 192.168.42.1 (192.168.42.1): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0

Könnt Ihr mir sagen was ich jetzt noch falsch mache? Eventuell muss ich in meinen
Netzwerk-Settings noch was umstellen, aber was?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Wenn es hilft kann ich nächste Woche ja einfach mal in der C-Base vorbei
kommen mit dem Geraffel und wir machen das vor Ort?

Lg,
Bodo