[Berlin-wireless] Einrichten eines Ubiquiti Nanostation M5 Loco XW

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Jan 20 12:19:23 CET 2016

Moin,

die Nanostation steckt an Passiv-PoE-Netzteil und der Computer hängt am LAN-Port
des Netzteils?

Falls du keine IP bekommst, probier mal die 192.168.42.2/24 (255.255.255.255)
als statische IP. Andre hat die 4 vergessen ;)

Auf dem Port der Nanostation liegt nach dem Flashen das Freifunk-LAN. Dieses LAN
solltest du nicht einfach mit deinem Haus-LAN verbinden, sonst verbindest du
Netzwerke, die du nicht verbinden willst.

Gruß Philipp