[Berlin-wireless] Berlin sagt Danke

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Jan 21 10:01:03 CET 2016

Am 20.01.2016 11:42 nachm. schrieb "Neels Hofmeyr" <neels at hofmeyr.de>:

> Ts, genau in den Schulferien. Da is doch die Hälfte (die Eltern von
> Schulkindern nämlich) eh nicht da, oder?  :P

Halb durchdachte Lösungen, passt doch zur aktuellen Politik. ;-)

> Die Geste ist trotzdem schön.

Ja, ist IMHO ein überraschend vielseitiges Programm.

Bei einigen Veranstaltungen wird "nur für ehrenamtliche Helfer"
eingeschränkt. Wie weist man das nach?

> Man wird aber auch so von allen möglichen Leuten ständig gelobt: ich würde
> jedem schon allein aus Eigennutz (Depressionsprävention/Egoboost)
> empfehlen, irgendwo Freifunk oder DeutschlehrerIn zu machen. Es wirkt! ;)

Zwischendurch kommt aber auch mal ein Zweifel: "Warum tue ich hier in
meiner Freizeit etwas, was eigentlich eine staatliche Aufgabe sein müsste?"

Harald