[Berlin-wireless] NUK gross-berliner-damm

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Jan 22 01:26:44 CET 2016

oha, na gut, dass ich heute extra ein paar Überstunden für morgen
rausgearbeitet habe ...

Wer hat denen denn jetzt auf die Füsse getreten? Ist da Frau Herm mal
vorstellig geworden und nun ist Panik? Denn nach einem Konzept klingt
das nicht.

Ein Router mit grosser Reichweite - hängt natürlich von den
Gegebenheiten ab. Aber ich denke, da nehmen sich die handelsüblichen
Router nix. Maximale Leistung ist festgelegt und bei einem einfachen
Rundstrahler aknn man ja auch nix flasch machen.
Bei 120 Nutzern sollte er auf jeden Fall 8MB flash haben und hinreichend
Rechenleistung:
LT. Freinfunk-berlin seite (in dieser Reihenfolge nach meiner Meinung)
- Tplikn TL-WDR4900
- TPlink TL-WDR4300
(http://www.amazon.de/dp/B00810P80S/ref=asc_df_B00810P80S31465520?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=schottenlandd-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00810P80S&childASIN=B00810P80S&ascsubtag=4680c8d9730ca30b8ed16b266803503a)
- TPlink WR1043v2 oder v3
- TPlink WDR3600
- TPlink WDR3500

Dann soll'n sie sich einen davon kaufen und schon mal mit der Anbringung
loslegen, wir helfen dann beim Einrichten.

Wie gut 1 Router für 120 Leute gleichzeitig läuft wird sich dann zeigen.

Oder sehe ich das jetzt zu pragmatisch?

GRuss Sven