[Berlin-wireless] NUK gross-berliner-damm

Holger gonzo.d at web.de
Fr Jan 22 02:02:01 CET 2016

Ahoi Sven,

Am 22.01.2016 um 01:26 schrieb Sven Roederer:
> Bei 120 Nutzern sollte er auf jeden Fall 8MB flash haben und
> hinreichend Rechenleistung: LT. Freifunk-berlin seite (in dieser
> Reihenfolge nach meiner Meinung) - Tplink TL-WDR4900 - TPlink
> TL-WDR4300
- TPlink WR1043v2 oder v3

Ich glaube den Wr1043 sollten wir von der Einkaufsliste streichen, der
läuft bei mehreren inkl. mir nicht wirklich stabil. Außerdem hat er nur
ein Band, da konzentrieren sich die Nutzer zusätzlich.

> - TPlink WDR3600 - TPlink WDR3500
>
> Dann soll'n sie sich einen davon kaufen und schon mal mit der
> Anbringung loslegen, wir helfen dann beim Einrichten.
>
> Wie gut 1 Router für 120 Leute gleichzeitig läuft wird sich dann
> zeigen.

Ich glaube, das braucht sich nicht zu zeigen, das können wir
vorwegnehmen, vgl. Mertensstr. ab 70 kippen sie ab.
Damit's Sinn macht, sollen sie gleich zwei Router kaufen und sie
entzerrt aufstellen, einen wo viele sind und einen anderen, der da ist,
wo ein paar wach bleiben wollen.

Auch wenn's hoppedihopp ist, empfehlt ihnen vielleicht ne
funktionierende Lösung, wenn sie sich anders entscheiden, ok.

cheerio h