[Berlin-wireless] NUK gross-berliner-damm

Franz Körfgen franz.koerfgen at web.de
Fr Jan 22 15:46:01 CET 2016

Erfahrungswerte mit 2x WDR4300 in der NUK Zeughofstr.
- bis etwa 60 Clients (Smartphones) je Gerät ausreichende Performance
- > 60 Clients stark abnehmender Traffic
Ursache scheint mir nicht die Leistung des WDR4300 zu sein (gem. load im
Monitor), sondern eher die airtime zu sein. In solchen Fällen sehe ich
eine grössere Anzahl von assoziierten MCS0-Clients.

In den nächsten Tagen werde ich vermutlich einen dritten WDR4300 zur
Lastverteilung / Reduzierung Abstände zu den Clients installieren und
die Sache weiter beobachten.

LG Franz