[Berlin-wireless] Einrichten eines Ubiquiti Nanostation M5 Loco XW

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Jan 23 03:32:54 CET 2016

Bzgl. Der Ubiquiti-hardware stellt sich mir ja eh die Frage, wie sich das entwickelt.
Hier ging ja mal ein link rum, der zeigt, dass die Jungs keinen wirklichen Bock auf andere OS haben. Darum gibts anderes Flash-layout und Signaturprüfung im Bootloader.
Perspektivisch erwarte ich, dass der downgrade-trick auch nicht ewig funktionieren wird.

Und ob das OpenWRT projekt jetzt ewig hinter Ubiquiti hinterher "reparieren" will erscheint mir auch fraglich.