[Berlin-wireless] Freifunk für Jugendarbeit mit mimderjährigen Flüchtlingen

Marco emdotdub+freifunk at gmail.com
Fr Jan 29 16:22:57 CET 2016

Hallo,
ich arbeite für eine Projekt, das unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in
Kreuzberg unterstützt. Die jungen Menschen, die wir betreuen, wohnen alle
in einzelnen Wohnungen, die unser Träger angemietet hat. Gerne würden wir
für die Jugendlichen ein Wlan-Netz bereitstellen, allerdings lässt sich der
Träger darauf nicht ein.
Anfangen mit einem kostenlosen Internetzugang für die Jugendlichen würden
wir gerne in unseren Büroräumen, die auch gleichzeitig ein offener
Treffpunkt sind.
Wir befinden uns in der Nähe des Rathauses (Yorckstr).
Wer kann uns dabei vor allem mit technischem Sachverstand unterstützen?

Ich hatte schonmal im letzen Sommer angefragt, leider war da aber nichts
draus geworden, da es mir stark an Zeit mangelte, die ich jetzt endlich
wieder habe.

Viele Grüße
Marco