[Berlin-wireless] RAW überlastet?

Smilie smilie at posteo.de
Do Jul 7 20:34:37 CEST 2016

habe ein weiteres Beispiel, wo Freunde von mir mit Smartphone nicht
ins Netz gekommen sind. Mein Bekannter sagte, das würde immer
Nachmittags vorkommen.

Kann jemand sagen, woran das in Detail liegt?
DHCP voll?
Router anderweitig überlastet?

Ich bin immer noch am Überlegen, ob nicht Maskerading eine Lösung
sein könnte, so dass man mit dem 192.168er Netz einen größeren
Spielraum erhält.

Frage mich weiterhin, ob man nicht die Gateways mittels Anycast
realisieren könnte. So dass jeder GW zum eine einheitliche IP bekommt.
Dann bräuchte man nur noch dafür sorgen, dass die IP-Adresse mit
genommen werden kann.

Naja, ich spinne nur rum.

lg