[Berlin-wireless] Monitoring der Internetverbindung mit Dynapoint

Tobias Ilte tobias.ilte at campus.tu-berlin.de
So Jul 10 21:51:38 CEST 2016

Hi,

im Rahmen eines gsoc-projektes entwickele ich gerade dafür eine Lösung.
DynaPoint ist ein daemon, der regelmäßig überprüft, ob eine Internet Verbindung vorhanden ist. Im Moment wird das mit Hilfe von wget realisiert.
Je nachdem ob eine funktionierende Internetverbindung erkannt wird, kann man so einen access point mit entsprechend aussagekräftiger SSID aktivieren (z.B. "freifunk-offline").
Mehr Informationen gibt es hier: https://github.com/thuehn/dynapoint
Vielleicht hat ja jemand Interesse, das zu testen und mir feedback zu geben. Würde mich freuen. :)

Gruß, Tobias