[Berlin-wireless] TL-MR3220 Ver.2

Patrick Kammholz kammholz at posteo.de
Do Jul 28 13:43:13 CEST 2016

Also im Moment wollte ich erstmal einsteigen und mich mit der Materie beschäftigen. Es reicht wenn in meiner Wohnung (für Gäste) und im Außenbereich vor dem Haus (für Passanten) Empfang ist. Später soll es vielleicht noch auf Ausleuchtung der Nachbarschaft erweitert werden.

Der Router soll in der Wohnung stehen. Ich wohne in Teltow und meine Wohnung ist im Erdgeschoss somit werde ich wahrscheinlich keine Sichtverbindung zu anderen Knoten haben.

Ich suche einen Router der möglichst günstig und neu ist. Der aber auch genügend Performance (RAM, Flash, usw.) hat und mit hoher Bandbreite im 2,4 Gh-Bereich funkt.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße

Patrick