[Berlin-wireless] TL-MR3220 Ver.2

Smilie smilie at posteo.de
Do Jul 28 13:09:08 CEST 2016

So wie ich da gesehen habe ist das ein 4MB, Atheros Router.
Die Empfehlung lautet 8MB, Atheros Router.

Für VPN connectivity in Verbindung mit dem Freifunk-Wizzard seien diese
Seiten empfohlen.

https://berlin.freifunk.net/participate/overview/

https://berlin.freifunk.net/downloads/

Ich würde folgende Überlegungen anstellen.

1. Gewünschten lokalen Bereich der Netzabdeckung festlegen.
2. Montageort des/der Router festlegen. (Outdoor/Indoor)
3. Anbindung ans Berliner Funknetz, wenn Sichtverbindung/Dachzugang
existiert, erkunden?

Und danach wird festgelegt, welche Router notwendig und geeignet sind.