[Berlin-wireless] wie komme ich an die Kommandozeile meines Routers

Alexander Schiilke pmw13qx at gmx.de
So Jul 31 11:12:00 CEST 2016

Lieber Justus,

das anfägliche Problem bei meinem TL-WR842ND war,
daß JEGLICHE Datendurchsatzbegrenzung zu erheblich
niedrigem WLAN-Datendurchsatz geführt hat:

Zuerst hatte ich 1 Mbps (von 6 Mbps nomineller Bandbreite)
über den Assistenten freigegeben, das hatte folgendes Resultat:

http://www.speedtest.net/my-result/5509814256
ping: 167 ms / DOWN: 0.07 Mbps / UP: 0.43 Mbps

Dann habe ich 3 Mbps freigegeben:

Das führte dann immerhin zu DOWN: 0.9 Mbps.

Fazit: Die Datendurchsatzbegrenzung mithilfe des
Assistenten funktioniert bei mir auf dem TL-WR842ND
nicht richtig.

Du müßtest mir sagen, wie und wo ich die 90% Begrenzung
meiner real Verfügbaren 5.5 Mbps  einstellen kann.

Gruß

Alexander