[Berlin-wireless] Hardware im Wiki

Holger gonzo.d at web.de
So Jun 5 04:07:55 CEST 2016

Hej,

nicht quick aber dirty hab ich was zusammengeschustert, wie eine
hardware-Wiki-Seite [1] (kürzlich inner c-base angesprochen) aussehen
könnte.

Ich denke, daß es schön wäre die ff-spezifischen Anmerkungen da
aufzuführen und nicht redundante Informationen zu openwrt / Lede
abzubilden (außer vielleicht sowas wie poe-forwarding, was direkt bei
der Router-Konfiguration hilft).

Für ff:
* spezielle Konfiguration
* Reichweite / Leistung
* Eignung als core-router
* Montage-Optionen

Änderungsvorschläge willkommen, gleich mit Beispiel auf der Seite [1]!

Damit sind auch ff-newbies nicht allein gelassen, wenn sie ihren router
konfigurieren wollen, der noch nicht als unterstützt auf der website
ausgewiesen ist. Und die Silberrücken können ihre Erfahrungen weitergeben.

Bei openwrt lungern die hw-Daten, Versionen u.ä. inner Datenbank rum und
werden nur für die Seite ausgegeben. Wäre das hier wünschenswert oder
overkill?

cheerio Holger

[1] https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Holger/tl-cpe210