[Berlin-wireless] TPLink CPE510 funkt jetzt mit super Radio Performance! - allmählich auch in Kathleen

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Jun 16 22:14:21 CEST 2016

Hallo,

da das mit dem vollständigen Patch für die Verbesserungen noch etwas
"hängt", hab ich mla eine Teillösung gemacht.

der Build #982 hat die LNA-patches (verbesserter Empfang) eingebaut. Das
passt für CPE2x0 und CPE5x0 und kann mal im vorher /nachher test
probiert werden.

Bei mir hat es folgende Auswirkungen:

FF-tk-spare2 (CPE210)

ohne LNA-patch

Associated Stations
MAC-Address        Signal   Noise    RX Rate      TX Rate
10:FE:ED:E6:E3:E2  -88 dBm  -95 dBm  6.5 Mbit/s   6.5 Mbit/s
30:B5:C2:6F:34:D8  -87 dBm  -95 dBm  21.7 Mbit/s  28.9 Mbit/s
64:66:B3:C6:F6:8B  -88 dBm  -95 dBm  1.0 Mbit/s   1.0 Mbit/s

mit LNA-patch

Associated Stations
MAC-Address        Signal   Noise    RX Rate      TX Rate
10:FE:ED:E6:E3:E2  -68 dBm  -84 dBm  6.5 Mbit/s   7.2 Mbit/s
30:B5:C2:6F:34:D8  -65 dBm  -84 dBm  39.0 Mbit/s  78.0 Mbit/s
64:66:B3:C6:F6:8B  -68 dBm  -84 dBm  1.0 Mbit/s   1.0 Mbit/s

Sven