[Berlin-wireless] freifunk provider status

Bastian fly at d00m.org
Mo Jun 20 17:57:06 CEST 2016

Hi,

Am 2016-06-20 17:28, schrieb Manfred Liedtke:
> Kann mir jemand etwas zum Provider Status von Freifunk sagen.

Um genau zu sein betrifft das den Förderverein Freie Netzwerke e.V. und
der Vereins-Vorstand sollte dazu etwas sagen bzw. einfach
Post/Beweismaterial von der BnetzA vorzeigen koennen.
Siehe https://foerderverein.freie-netzwerke.de/

> Hatte heute eine Anfrage von meiner Gemeindeverwaltung.

cool!

> Wo steht das Freifunk als Provider anerkannt ist.

Irgendwo bei der Bundesnetzagentur.
Keine Ahnung wo und ob die ein oeffentliches Register haben.

Meine Unterlagen sagen, das wir "sind seit dem 29.06.2012 für das
Angebot
öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste unter der
Registriernummer 12/155
eingetragen" sind

> Kann mir jemand einen Link schicken wo das eindeutig steht oder gibt es
> so
> etwas überhaupt nicht.

Am besten mal bei der BnetzA nach mit der oben genannten Nummer
anfragen.

> Nach Vorlage sollen dann doch mehrere Häuser mit Freifunk ausgestattet
> werden, was mich natürlich freut.

Uns auch, speziell wenn es auch Antennen auf dem Dach gibt.

Cheers, Bastian