[Berlin-wireless] Weiterer Administrator für ca.berlin.freifunk.net

ffber at 0xbe.de ffber at 0xbe.de
So Jun 26 20:02:20 CEST 2016

Hi Monic, Hi alle

Spiel vorbei, zurück ins Netz ;-)

mit etwas Entfernung kann ich aus Philipps E-Mail weder ein Ultimatum erkennen, noch eine grundlegende Änderung an der Infrastruktur des Fördervereins.
Bleibt übrig der Zugriff auf die Infrastruktur. Mit 5 Tagen Vorlauf Perry ist vorgeschlagen, weitere Interessenten aufgefordert sich zu melden  - finde ich völlig ok?
Wo wenn nicht (auch) auf der Liste sollte sowas dokumentiert und diskutiert werden?
Oder läuft da was Schräges off the list im RL?

Interessanter finde ich  die Aussage es gäbe Überlegungen ?seitens Förderverein? den VPN nicht weiterhin zur Verfügung zu stellen. Kannst Du das ebenfalls weiter ausführen?
Die Gesetzesänderung hat meiner Ansicht keine Rechtssicherheit gebracht. Was ist die Alternative zum Fördervereins VPN? Anderer VPN Anbieter oder Verzicht auf VPN und Verkehr lokal ausleiten?

Tom