[Berlin-wireless] Weiterer Administrator für ca.berlin.freifunk.net

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Mo Jun 27 13:31:26 CEST 2016

Hello all,

-- Deutche übersetzung unten (dank mein Mitbewohner) --

I only wanted to help and never expected that there would be issues,
which themselves bring out other issues.

I have been thinking about ways to help, and one thing which seems to
rise up frequently on the mailing list is that people are waiting for
their certificates.  I thought that I could help maintain this important
part of the network.

Yes, I know and hope that we can eventually dump VPN, but that has
little to do with today.  Currently there are 5 open requests for
certificates.

I also understand wanting to get to know the people before giving them
maintainer/administrator access.  I plan on being at c-base on
Wednesday, but I am also open to meeting with people outside of the
ff-treff.  Just let me know and we can set something up.

Gruß, Perry

Hallo Alle,

Ich wollte eigentlich nur helfen und hatte nicht vor Probleme
auszulösen, die dann wiederrum andere Problematiken zum Vorschein bringen.

Seit einiger Zeit überlege ich wie ich helfen kann und eine Sache, die
immer wieder in der Mailingliste aufgetaucht ist war, dass Leute auf
ihre Zertifikate warten. Deshalb dachte ich, an dieser Stelle meine
Hilfe anbieten zu können.

Ja, ich weiss und ich hoffe, dass wir irgendwann den VPN abschaffen
können, aber jetzt sind wir leider noch nicht soweit. Zur Zeit gibt es
5 offene Anfragen für die Zertifikate.

Ich verstehe natürlich, dass es wichtig ist, die Leute besser
kennenzulernen, bevor sie einen Maintainer/Administrator Zugang
bekommen. Ich habe auch an diesem Mittwoch wieder vor, zu dem c-base
Treffen zu kommen, aber ich wäre auch bereit Leute außerhalb des
ff-Treffens kennenzulernen. Bei Interesse, sagt einfach Bescheid und wir
können was ausmachen.

Gruß, Perry.