[Berlin-wireless] Bitte nicht den VPN abschalten!

Smilie smilie at posteo.de
Mo Jun 27 17:04:37 CEST 2016

Und noch etwas zu den Gefühlen:
Auf der einen Seite spricht der Verein von einer erpresserischen Mail,
Auf der anderen Seite erzwingt der Verein für freie Netze seine
Interessen mit einem VPN.

Ein Berliner würde sagen:
Denkt mal drüber nach.

Meine Bedenken lauten wie folgt.

Status Quo:
Der Verein für freie Netze hat seine berechtigten Interessen mit legalen
Mitteln (VPN) und mit der Macht der offiziellen Organisation (Verein)
einfach durchgesetzt.

Mit diesen Maßnahmen wurden jedoch verschiedenen Parteien deutlich in
die Suppe gespuckt. Anders ausgedrückt, es wurden damit andere
Interessen untergraben.
Seit dem zweiten Weltkrieg bauen die Nato-Staaten Schritt für Schritt,
langsam und zielgerichtet eine totale Überwachungswelt auf.
Vielleicht begann es mit der Installation der Nato-Geheim-Armeen.
Diese Nato-Geheim-Armeen wurden geschaffen um den Kommunismus zu
verhindern. Daraufhin entstanden untergeordnete Organisationen wie der
BND und der Verfassungsschutz.
Deutlicher wurde dieser Trend mit der Umsetzung der Rasterfahndung.
Die Ideologie dahinter lautet immer noch:  Um jeden Preis jeden Keim
eines Kommunismus zu ersticken.
Kommunist wird dummerweise jeder, welcher einem Supermächtigen
irgend etwas verbieten oder wegnehmen will.
Jede Behinderung eines Supermächtigen ist automatisch Kommunismus.
Damit ist die Schwelle zum Kommunismus bezogen auf die Vermögenssteuer
ein Vermögens-Freibetrag unterhalb von Unendlich, also Endlich.

Der primitivste Sicherungsmechanismus ist der totalitäre
Überwachungsstaat.
Die wirksamste militärische Methode Gegner auszuschalten, ist mit Hilfe
einer möglichst vollständigen Namensliste möglichst zeitgleich alle
Gegner unschädlich zu machen. (Das ist in der Regel Gefängnis,
Misshandlung oder Tod.)

Wer sind diese Personen, welchen der Verein für freie Netze
momentan Widerstand entgegen bringt?
Politiker, Geheimdienste, Superreiche, NGOs, Anwalts-Kanzleien,
Exekutive, Legislative, Judikative, Presse und Privatpersonen.
Möglicherweise ist dies sogar die demokratische Mehrheit.

Der Verein für freie Netze setzt also, dem Versuch der Mächtigen einen
Polizeistaat zu errichten, Widerstand entgegen.

Also noch einmal...
Wenn du jetzt jemand ganz starken und mächtigen im Würge-griff hast und
auf den Boden drückst, kommt ganz schnell die Frage auf, wann kann ich
loslassen? Was macht er dann?

Die Antwort lautet:
1. Der Gegner wird versuchen brutal zurückschlagen und das mehrfach.
2. Du kannst nicht loslassen ohne eine Sicherungsmaßnahme zu treffen.

Damit ein Gegner keinen weiteren Versuch unternimmt die Kontrolle
zurück zu erobern, muss er Angst haben. Dies trifft hier einfach nicht
zu.

Mögliche Sicherungsmaßnahme könnte sein:
* Die dezentrale Auslagerung von Kosten und die Übertragung von
Verantwortung.
* Eine Professionalisierung des Vereins.

Zur Erinnerung der momentane Zustand unserer Welt:
Die Nato rasselt an der russischen Grenze mit Raketenabwehrschild,
Uranmunition und Stingerraketen?
In der dritten Welt fliegen amerikanische Raketen auf politische
Gegner der USA. Dazu wird eine Namensliste vom Weisen Haus
herausgegeben. Es ist eine Todesliste, erstellt mit den Mitteln
geheimdienstlicher Aufklärung.
Der IS und Saudi-Arabien haben sehr ähnlich brutale Methoden zum
erzwingen der Macht. Ein Säbel spielt dabei oft eine große Rolle.
Die USA hat einst das saudische Königshaus auf Linie gebracht.
Der neue gemeinsame Feind beider Staaten ist der Kommunismus.
Die USA haben seit der missglückten Zerschlagung von
Standard-Oil ein antikommunistisches Problem.
Seit dem haben sich die Kartelle in den USA mit großer Macht
durchgesetzt.
Derzeit werden wieder Atomwaffen modernisiert.
Möglicherweise versucht die USA im Moment auf europäischem Boden
einen amerikanischen Krieg gegen Russland und dann gegen China
auszutragen.
Momentan haben die USA den größten Einfluss auf unsere westliche Welt.
Das merken wir schon bei dem Begriff "Westliche Welt".

Saudi-Arabien hätte die Mitgliedern
eines Vereins für freie Netze bereist ausgepeitscht, wenn nicht geköpft
oder gesteinigt?

Wie weit sind wir von diesen Zuständen entfernt?
Das Hass-Barometer kann jeder in sich selbst fühlen.
Wir befinden uns in Mitten eines Konflikt-Auftakts.
Es wird unausweichlich eine Serie von Abstürzen von
Supermächtigen oder sogar ein Bersten des Systems folgen.
Wenn Russland nicht fällt, wird der Westen zerbrechen.
Und wenn Russland fällt ist es nur eine Frage der Zeit, dass der Westen
zerbricht.
Es sei denn, sie schaffen einen brutalen und totalitären Staat.
Dies käme allerdings auch einem Zusammenbruch unseres "westlichen"
Systems gleich.