[Berlin-wireless] VPN weglasse

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Di Mär 1 21:16:17 CET 2016

Moin,

ich muss darüber auch nochmal meditieren, aber ihr könnt ja mal das
freifunk-policyrouting angucken:

uci show freifunk-policyrouting

ip rule

uci set freifunk-policyrouting.pr.strict=0

/etc/init.d/freifunk-policyrouting restart

ip rule

Vielleicht mit ip route show table XXX mal die Tabellen angucken.

Unter /etc/hotplug.d/iface gibt es Scripte zum Policyrouting. Da könnte man auch
noch eins einfügen:

https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/144

Entwirrung der Information sobald ich mehr Zeit habe.

Gruß Philipp