[Berlin-wireless] Statusupdate AM-Dach

Volker Ernst lists at sysve.de
Mi Mär 2 08:16:55 CET 2016

Hi,

> Vielleicht tut es ja auch erstmal ein normaler anderer Channel?

Wir wollen nur sehr ungern auf einen "indoor channel" zurueck.
Alle "outdoor channels" (ausserhalb des Wetter-Radar-Bereichs)
sind dort oben bereits anderweitig belegt.

> Alternativ kann ich dort AirOS aufspielen, aber dafür brauche ich Zeit.

Kein Ding, wir koennen es eh erst bei unserer naechsten Dach-Session
umstellen, d.h. etwa in 1-2 Wochen.

Wenn es OpenWrt von der Stange her nicht kann,
kann man einen Patch dafuer machen.
Die Hardware kann weite Frequenzbereiche in 1 MHz-Schritten.

Wahrscheinlich ist wegen AirOS-WDS auf der Beuth-Gegenseite
AirOS auch fuer "fehm-bht" aber eh die bessere Wahl.

Volker