[Berlin-wireless] WDR4900 (Core-Router) ersetzen

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Mi Mär 2 10:24:14 CET 2016

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen mal OpenWRT auf einen Ubiquiti
EdgeRouter-X getan, das laeuft auch ganz gut. Preis/Leistung ist auch
sehr angemessen denke ich, hat aber kein WiFi. Kurze Eckdaten [1]:

Preis: ca. 55 EUR
SoC: MT7621AT (2x 880MHz)
RAM: 256 MB
Flash: 256 MB

Ausserdem hat er noch 5x Gbit Ethernet (ueber switch angebunden) und es
gibt sogar ne Version mit SFP port fuer Glasfaser. Das Teil kann
ausserdem ueber Ubiquiti Billig-PoE versorgt werden oder es an einem
Port ausgeben.

Ingesamt ganz nette Hardware, im Auslieferungszustand laeuft da ein
Debian drauf.

Bye
Arne

[1] https://wiki.openwrt.org/toh/ubiquiti/ubiquiti_edgerouter_x_er-x_ka