[Berlin-wireless] Kernbohrer D=40-50mm

Franz Körfgen franz.koerfgen at web.de
Di Mär 8 00:26:01 CET 2016

Am 07.03.2016 um 22:57 schrieb Philipp Borgers:
> Moin,
>
> wir würde an min. einem Standort gerne eine Kabeldurchführung durch eine
> Wandlegen. Die Kabeldurchführung soll min. eine Durchmesser von 40 bis 50mm
> haben. Leider verfügen wir über kein passendes Bohrgerät, deshalb wollte ich mal
> fragen, ob das Kollektiv über einen Kernbohrer in passender Größe verfügt.

Entscheidend ist doch das Wandmaterial und die Wanddicke.

Ist es eine Ziegelwand, dann kann ein üblicher Topfbohrer mit
Handbohrmaschine eingesetzt werden. je nach Dicke der Wand muss eben
mehrfach angesetzt werden.

Ist es eine Stahlbetonwand, muss ein Kernbohrsystem mit Bohrständer
eingesetzt werden.

LG Franz