[Berlin-wireless] Eichborndamm / Erschließung Tegel

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Di Mär 8 16:41:16 CET 2016

Hallo Yann

Am 07.03.2016 6:13 nachm. schrieb "Yann Leretaille" <
yleretaille at googlemail.com>:

> Zunächst einmal gibt es tatsächlich von einer anderen Stelle aus eine
deutlich freiere Sicht auf
> TU DK0TU:

Das sieht sehr gut aus. Ich habe vorhin einen weiteren AP bei DK0TU
montiert, zur besseren Versorgung der Kolonie Frischauf. Ich würde gerne
herausfinden, ob das Signal bis zu Deinem Dach kommt. Kann man an der
Stelle kurzzeitig ein kleines Stativ aufstellen?

> Außerdem konnte ich von anderer Stelle auch den Teufelsberg finden:

AFAICT steht der kleine Turm mit dem Freifunk leider hinter dem Gebäude auf
dem Bild.

> Die Christophorus-Kirche war aber weiterhin unauffindbar.

Die ist auch nicht so sehr hoch. Kann gut sein, dass sie hinter einem Haus
verschwindet.

Harald