[Berlin-wireless] CPE210 Ports vertauschen, nur in config vertauschen?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Mär 8 20:26:11 CET 2016

Hallo Thomas,

On 07.03.2016 19:54, Thomas Meier wrote:

> Kann man das nicht einfach irgendwo dazuschreiben? So als Hinweis
> nachdem der Assistent durch ist?
>
> Etwa so: "Vorsicht, über Freifunk kommt man jetzt in Dein LAN! Du musst
> die Ports tauschen unter..."

Das könnte man(tm) schon. Aber dann kommt ganz schnell der Punkt, das
der Assistent für jeden Router angepasst werden muss, um auf evtl.
Hardwarebesonderheiten zu achten ...

Ich denke nicht das wir das stämmen können / wollen.

Aber ein Hinweis, das die Konfiguration nochmal im Detail vom Betreiber
überprüft werden soll, ob die Netzwerk-Settings stimmen ist sicher nicht
verkehrt.

Sven