[Berlin-wireless] CPE210 Ports vertauschen, nur in config vertauschen?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Mär 8 20:52:48 CET 2016

Steffen,

On 28.02.2016 11:35, Ainadilion . wrote:
> Hallo,
> heute werde ich es auch nochmal versuchen, den Tausch hatte ich schon
> vollzogen, in Internet kam ich leider nicht, aber ins
> Konfigurationsprogramm, dann hab ich offenbar DHCP deaktiviert und komme
> nicht mehr über frei.funk in die Konfiguration. Vielleicht klappt es,
> wenn ich an LAN1 ein Kabel mit dem Computer verbinde?

WEnn du dich noch in des WiFi-Netz "berlin.freifunk.net" einbuchen
kannst und nur keine IP-Adresse vom DHCP bekommst, probier doch mal eine
feste Adressvergabe.
In der Mail aus dem "IP-Vergabeassistenen" steht ja der Netzbereich
drin, den du bestimmt im Router konfiguriert hast, ala "10.230.145.8/28".

Guck dir die Zahl zwischen "." und "/" an. der Nachfolger ist die
Ip-Addresse des Routers, hier "10.230.145.9". und an deinem Rechner
stellst du deren Nachfolger ein, hier "10.230.145.10".
Dann sollte eine Verbindung im Browser mit "http://10.230.145.9" gelingen.

Sven