[Berlin-wireless] Notunterkunft Großbeerenstr 34 AVAYA-Gebäude

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Mär 11 14:35:44 CET 2016

Moin,

ich habe gerade mit Herrn Schwind? aus der Unterkunft gesprochen. Zur Zeit
verfügt die Unterkunft über zwei Anschlüsse. Der DSL-Anschluss steht der
Verwaltung für Verwaltungstätigkeiten zur Verfügung. Telefonica hat einen
Anschluss (gesponsort)/gelegt der die Bewohner_innen über das Mobilfunknetz mit
Internet versorgt. Leider ist der Anschluss für die Anzahl der Bewohner_innen
nicht groß genug.

Es besteht grundsätzlich Bereitschaft an der Situation etwas zu ändern und
Konzepte für eine bessere Vernetzung mit dem LaGeSo abzusprechen.

Ich werde in den nächsten Tagen ein kleines Konzept für die Versorgung mit einem
besseren Hausanschluss schreiben. Falls jemand mit einsteigen will, gerne!

Gruß Philipp