[Berlin-wireless] Workshop - CAT-Kabel crimpen

Smilie smilie at posteo.de
So Mär 20 23:46:11 CET 2016

Krimpen ist genau wie Löten, Schweißen, Quetschen, Vögeln eine
Wissenschaft, wenn man es richtig machen will.
Ich benutze zum Zweck dieser Tätigkeiten in den allermeisten Fällen ein
Mikroskop.
Das versteht man aber erst, wenn man mal unter einem Mikroskop gesehen
hat, was dort tatsächlich passiert. Ich empfehle 20-40 fache
Vergrößerung.
Kann natürlich auch daran liegen, das meine Augen nicht mehr die
besten sind...

Beim Löten gibt es die IPC.
Beim Krimpen weiß ich gar nicht wie das da heißt. DIN? IPC?
Hier mal ein Beispiel, wie das aussehen kann.
http://www.fed.de/downloads/Ahrens_FED-Nortec-TA-heutenichtlten-2014-01-21.pdf

Ob ich beim Vögeln auch eins nutze lasse ich einfach mal im Raum stehen.
Aber auch Vögeln will gelernt sein.
Das klingt jetzt vielleicht trivial oder überheblich, aber ich lerne
immer wieder Personen kennen ohne jedes Fingerspitzengefühl, die mit
brachialer Gewalt die Gefühle regelrecht hervor prügeln oder
herausreißen.

Süße Träume...

(: