[Berlin-wireless] Private IPs per DHCP, war: Verständnis-Frage zu Kathleen Wizzard / noch einmal

Smilie smilie at posteo.de
Fr Mär 25 18:11:03 CET 2016

Vielen Dank für deine ausführlichen Worte...

nur noch wenige klitze kleine Fragen:

ich nahm an, dass das Roaming unter batman möglich ist, weil ein
zentraler DHCP-Server existiert.
Kannst du sagen, ob das am DHCP-Server liegt oder ob Roamin erst mit dem
zentralen batman-Interface möglich wird?
Ist ein DHCP-Server nur local erreichbar oder wird eine DHCP-Anfrage
auch geroutet?
Können DHCP-Server auch mit einander kommunizieren,
Also sich über die IP-Vergabe absprechen?

Vielen Dank für deine Mühe.

(: