[Berlin-wireless] SmartGateway immer wieder kurzzeitig weg, war: kathleen 0.2.0 alpha und smartgateway

Peter Scholz openwrt at pscholz.neomailbox.ch
Fr Mai 6 12:05:13 CEST 2016

Am 06.05.2016 um 11:29 schrieb Malte:

> Vielleicht einfach viel Packet Loss via VPN? Kommt vor. Ich hatte sowas auch mal wegen einer kaputten Fritzbox for dem FF-Router,
> die TCP brav geroutet, bei UDP aber viele Pakete einfach weggeworfen hat.

VPN hatte ich inzwischen auch im Verdacht. Beim vorletzten Durchgang durch den Freifunkassistenten war ich vielleicht zu großzügig
bei der Bandbreite. Ich habe es jetzt mal etwas konservativer eingestellt und es scheint auch Wirkung zu zeigen.

Ja, von meiner günstigen Fritzbox bin ich schwer enttäuscht. VoIP und torrent gleichzeitig habe ich da bis jetzt nicht hinbekommen.