[Berlin-wireless] haben wir ein Fotoarchiv für Medien o.ä.?

Christian Hammel hammel at gmx.de
Do Mai 12 22:32:19 CEST 2016

Hallo Liste,

ich bin eingeladen worden, für "der gemeinderat", das ist ein
Kommunal-Fachblatt, das wohl hauptsächlich von Kommunalpolitikern und
Kommunalverwaltungs-Mitarbeitern in kleineren und mittleren Städten
gelesen wird, im Rahmen eines Heftes zum Breitbandausbau einen Artikel
zu Freifunk beizusteuern. Mache ich auch.

Ich wurde gefragt, ob es Fotos gibt,die man zur Illustration verwenden kann.
Ich habe auf paar Fotos in der Wikipedia verweisen, die unter cc-Lizenz
stehen (André und Philipp beim Schüsselaufbau) und eines aus Hamburg mit
cc-lizenz aus dem Linux-Magazin, außerdem auf einige aus der Presse bzw.
von Websites, bei denen die Urheber genannt sind, so dass die
Zeitschrift selbst nachfragen kann.

Frage:

Haben wir irgendwo ein Archiv mit lizenzfreien oder cc-lizenzierten
Fotos für solche Zwecke, das ich bisher noch nicht kenne, auf das ich
zusätzlich verweisen könnte?

Danke

Christian