[Berlin-wireless] kathleen 0.2.0 deutsch

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Mai 13 08:03:36 CEST 2016

HAllo Peter,

Danke für's testen und mleden.

Am 06.05.2016 um 15:24 schrieb Peter Scholz:
> Hallo Sven,
>
> der Freifunkassistent sah gut aus. Komplett Deutsch, wenn ich nicht betriebsblind was übersehen habe.
> Danach sind aber nur die meisten Menüpunkte vom Freifunkteil Deutsch, der Seiteninhalt ist Englisch.
>
> Sowohl bei automatisch als auch bei fest auf Deutsch.
>
> Eingeloggt:
> Freifunk -> Basic Settings Menüpunkt und Seiteninhalt ist Englisch
> System -> Antennas Settings dito
>
> Ausgeloggt:
> Übersicht cgi-bin/luci/freifunk/index Seiteninhalt ist Englisch
> Kontakt cgi-bin/luci/freifunk/contact dito
> [...]

bzgl. dem hauptsächlich englischem Freifunk-Gui gibt's einen
FEhlerbericht auf Github:
https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/353. Für die Lösung
dieses Problems müssen wir aber noch etwas nachdenken.

> Außerdem ist der Splash im Statusmenü bzw. im Dienstemenü vorhanden. War das mit Absicht?

Die Sache mit dem Splash ist gefixt, da das Paket versehentlich
mitinstalliert war, was es normalerweise nicht ist.  Aber da es sich
dabei um die Statusseites des Splahscreens handelt, ist sie da schon
richtig.

Gruss Sven