[Berlin-wireless] wr710n v2.1

Ufo ufo at rund.freifunk.net
Fr Mai 13 12:25:49 CEST 2016

jenes Gerät ist mein derzeitiges Lieblingsgerät unter den
Billig-TPLINKs, da es USB, 2x-LAN und 8MB Flash hat. Zudem kann man es
recht einfach von 230V auf 5V-USB Betrieb umstellen.

Ähnlich zu den UBNT Geräten muss man halt am Anfang mehrfach Firmwares
flashen, bis das Gerät denkt, es sei ein 710-v1 :-)
Dazu brauchst du ein paar Minuten Zeit und etwas Platz auf der
Festplatte, dann ist das "soo einfach"..

Dann laesst es sich wie ein 710-V1 verwenden, auch mit älteren
Firmwares! Ich hoffe, die Kurzanleitung in jenem Forum war nicht zu
kompliziert formuliert. Sicher wird das demnächst in Openwrt bzw. LEDE
gefixt

siehe auch https://plan.leipzig.freifunk.net/issues/260

mfg ufo