[Berlin-wireless] Teufelsberg Energie mppt

Matthias Kallenbach skwncr at gmail.com
Fr Mai 13 23:03:45 CEST 2016

Hi Harald,

nochmal ein Test ( ich glaube ich habe nicht "Liste antworten" gedrückt).

Ja, also ich krauche da auch mal herum und hätte Ambitionen, mich dem
Freifunk anzunehmen und auch weiter mit auszubauen...

Meine letzte Nachricht zu kaya:

Hi Kaya,

nice. sehr nice. ich hab das ne stufe größer mit kleiner 2,5Ah Gel
Motorradbatterie als Puffer. Daran ein Phocos ECO Laderegler (bis 120W
Last) - dahinter ein Anker Astro Pro Li-Ion, denn den kannste mit 12V
Laden - was recht flink geht. Und das ganze mit 50W Mono Panel. Internet
macht der Raspberry via UMTS, Wifi der TP-Link. Der Pi dreht das Panel
auch noch in die richtige Richtung - also ein Solar-Tracker.

Meine erste Bastelaktion als Rpi Noob:
http://www.seekwhencer.de/raspberry-pi-controlled-solartracker/
Aber alles schon wieder auseinandergebaut  Denn ich hab hier jetzt ne
80Ah Gel. Also jetzt wird gerade V2 gebastelt...

cheers
Matthias