[Berlin-wireless] bbb-vpn stabilität TL-WR842ND

Olav Surawski olav at milze.net
Mi Mai 18 23:29:24 CEST 2016

Moin,

Auf milze_2 hab ich das bbb-VPN installiert.
Es scheint zu laufen, aber für die User ist der Router ein TP-Link
TL-WR842ND allerdings nicht mehr zu gebrauchen, er scheint damit
ausgelastet zu sein, da ich ständig die Verbindung zu dem Gerät
verliere, sowohl über die Weboberfläche als auch per ssh.  Nun habe
erst mal den  DHCP deaktiviert, und die ssid berlin.freifunk.net
intern abgeschaltet, und einen Ersatzrouter ans Fenster gestellt.
Meine Überlegung ist,  ob es nicht sinnvoller wäre ein open-wrt auf
einem Raspberry PI zu fahren, und dort  das bbb-vpn zu installieren,in
der Hoffnung dass diese Variante stabiler läuft...   Hat jemand dazu
eine Idee ?

LG
      Olav (milze_1)

--
    Olav Surawski, Hindenburgdamm 84,12203 Berlin