[Berlin-wireless] MiMo & Biquad-Antennen

Smilie smilie at posteo.de
Sa Mai 21 11:17:55 CEST 2016

> Ich habe mit dem 471er und einer Antenne mit hohem Gewinn immer gute
> Erfahrungen gemacht.
> Bei 3 Antennen (1043) hat das bei mir nie funktioniert.
> Da gibt es auch spezielle MIMO Anttennen.

Zur Ergänzung...
Ich hatte natürlich 3x High-Gain-Antenne.
Die liegen hier übrigens noch herum, kannst sie gern probieren.
Beim 471 kam ich richtig weit, aber beim 1043er war das eher seltsam.
Wer weiß was die für eine Technik verwenden.
Eventuell kann man ja mit einer Gruppen-Antenne und
Phasenverschiebung auch in eine Richtung verstärken.