[Berlin-wireless] was tun, wenn es für meinen OpenWRT Router kein FW Image gibt?

Ulf Buermeyer ulf at netzpolitik.org
Mo Mai 23 14:32:52 CEST 2016

Hi all,

erst mal vielen Dank in die Runde für euer Engagement!

Ich würde gerne auch einen Freifunk Knoten anbieten. Ich habe auch schon
die IPs und die VPN-Keys bekommen und möchte jetzt meinen Router
einrichten. Außerdem habe ich diverse OpenWRT Router, die ich flashen
könnte.

Problem: für keinen meiner Router ist bisher eine fertige Berliner
Firmware verfügbar ...

Gibt es eine Anleitung, um ein "normales" OpenWRT für Freifunk zu
konfigurieren? Ob LuCI oder SSH ist mir gleich, damit bin ich vertraut.

Oder kann ich mir die Berliner OpenWRT Variante selbst bauen, zB für den
TP Link 3020 oder den NEXX 3020?

Ich habe bisher auf euren Seiten nichts dazu gefunden.

Best, Ulf