[Berlin-wireless] noch eine verbindung zu alboinkontor

Robin Vobruba mls.robin.vobruba at gmail.com
Di Nov 1 12:20:42 CET 2016

hallo! :-)
ich wohne ca. 300m oestlich von alboinkontor, und kann den sehen (das
ist der mit dem reiter, nicht wahr?). ich habe zugang zum dach beim
Gaessnerweg 19.
im anhang ein foto davon (von mir aus nach westen), und noch eines
nach nord-westen; da sieht man den gas-turm(?) und ich glaube
rathaus-schoeneberg.
waehre es moeglich zu eine verbindung zu alboin kontor aufzuschalten,
und was fuer hardware weurdet ihr mir da empfehlen?
es geh dabei nicht um einen sehr interessanten/wichtigen standprt..
ist halt ein grosses miets-gebaude, dass ich damit mindestens zum teil
abdecken wuerde. ist sowas ueberhaupt gefragt?
evtl. macht es sinn, auch den Jonnix knoten mit einzubeziehen, im
sinne von, nur eine antenne fuer uns beide bei alboin kontor?

ich habe auch noch keinne konkrete idee, wie ich das vom dach her nach
unten loesen werde, aber das muesste wahrscheinlich auch alles per
funk passieren.
die antenne muesste auch nicht unbedingt auf gaessnerweg 19 sein,
koennte auch auf einem anderen, oder mehreren der gebaude in diesem
block stehen.

sagt mir beschied was ihr noch wissen muesst, und ob ich zu einem
treffen vorbei kommen soll.

schoenen tag!