[Berlin-wireless] Exaktes lokales Rebuild von Kathleen 0.1.2

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Sa Nov 5 00:28:10 CET 2016

On 03.11.2016 01:13, Sven Roederer wrote:
> noch am alten Pferd 0.1.2 zu operieren ist evtl. nicht wirklich sinnvoll. Kathleen 0.2.0 wird absehbar im November erwartet.
> Wenn du die OLSR-probleme regelmässig hast, ist es sicherlich hilfreicher mit diesem Release zu testen und ggf. Zu optimieren.
> Wenn du jetzt einen Fehler im alten OLSR findest, wird der da eh nicht mehr gefixt werden. Dann musst du das ganze auch wieder für Kathleen 0.2.0 untersuchen und ggf. von 0.1.2 protieren.

Danke fuer den Hinweis. Ich dachte, es dauert noch laenger mit der 0.2.0, auf github steht ja 2015-xx-xx ...

Gestern frueh hatten wir wieder den Fehler, dass die olsrd IP4 Instanz zwar noch lief, aber keine HNA fuer 0.0.0.0 mehr sendete.

Ein Neustart vom olsrd hat das behoben.

Ich schaue mir die aktuelle Beta von Kathleen 0.2.0 mal an, welchen Sprung olsrd und dnsmasq in den Versionsnummern machen.

Ein Umstieg hiesse halt auch, dass ich meine Konfiguration (DHCP und Mesh ueber dasselbe LAN, WLAN nur fuer das private Netz) wieder herstellen muss.

AFAIR musste ich dazu mindestens an den Firewall-Regeln drehen. Da brauche ich etwas Zeit und eine zweite Hardware.

Gruss,

Joerg