[Berlin-wireless] Ost-West-Achse / Linkplanung

ff at xayax.de ff at xayax.de
Fr Nov 18 13:15:45 CET 2016

Guten Tag,

seit dem Wegfall des Zoofensters fehlt uns ja ein guter Link auf der Ost-West-Achse.
Ich spüre das immer schmerzlich, wenn ich über das bbb-vpn nach Kreuzberg will (am-dach -> tub -> scherer8 -> segen -> emma -> rhxb)

Wir könnten einen Link von der St. Simeon Kirche [1] in der Wassertorstraße in Kreuzberg
zur TUB [2]
oder direkt zum Standort Alt-Moabit (am-Dach) [3]
bauen.

Auf der Kirche können wir nur kleine Geräte anbringen (NanoBeams sind da momentan) - aber die sollten eigentlich doch auch die 5 km gut schaffen(?).

Also. Findet Ihr das gut? Wenn ja - wer von den Projektverantwortlichen der Standorte TUB, Alt-Moabit hätte Zeit und Lust das Projekt mal anzugehen?
Oder gibts andere Vorschläge um die „Lücke“ wieder zu schließen? Eventuell wäre ja auch ein Link vom rhxb nach Alt-Moabit möglich?

vg
kaya

[1] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:St-Simeon-Kirche
[2] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:TU_Berlin_DK0TU