[Berlin-wireless] Westwood+ vs. cubic

Holger gonzo.d at web.de
Di Okt 4 01:50:40 CEST 2016

Hej,

Am 08.09.2016 um 22:15 schrieb pud:
> ich gehe mal davon aus, dass du den algo auf einem router ändern willst:
> schau dir einfach mal an, wie congestion control funktioniert,
> dann siehst du ganz schnell, warum das nix bringt (ausser du hast auf
> dem router selber irgendwelche dienste laufen)

Ich komm nicht ganz schnell drauf.

Bei tc hängt alles davon ab, daß die Bandbreiten bekannt und konstant
sind. Das ist im ff-Netz aus verschiedenen Gründen nicht wirklich so. Da
erscheint mir Westwood+ besser geeignet. (Lieber ein qos (Westwood+),
daß die wichtigen Pakete immer durchlässt als ein ausgefeiltes tc, daß
an wechselnden Bandbreiten scheitert.)

Was meinst Du?

Lieben Gruß
Holger