[Berlin-wireless] Eigenartige IP-Adressen der "Associated Stations"

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Fr Okt 7 10:04:37 CEST 2016

Hi!

Ich wundere mich über einige der unter "Status->Overview"
unter "Associated Clients" aufgeführten IPv4-Adressen (WR841 mit
FF-Berlin kathleen 0.1.2):

Der größte Teil stammt aus dem korrekten Bereich 10.230.147.x, aber es
gibt oft ein paar Ausreisser, gerade z.B. 172.16.0.1, 100.110.209.47
oder gestern irgendein 192.168.y.z (aber nicht aus dem Subnetz meines
internen Netzes, das habe ich getestet, das ist über Wifi nicht
erreichbar).

Wie können solche Ausreisser zustande kommen?

--
Gruß,
Thorsten