[Berlin-wireless] Freifunk Hardwarefrage

Tobias Krenz tobias.krenz at berlin.de
Do Okt 20 09:15:48 CEST 2016

Hallo, ich suche derzeit nach Hardware für diverse Einsatzzwecke.
Wenn ich in den Foren (forum.freifunk.net) und den Wikis richtig gelesen habe scheint eine Nanostation M2 die richtige Wahl.
Wobei mich diese Tabelle verwirrt: https://wiki.freifunk.net/Reichweite
Hier hat die selbe Hardware bei verschiedensten Szenarien massiv schwankende Werte.
Für mein erstes Projekt benötige ich ca 100 M Reichweite durch Bäume hindurch. Ist das machbar ?
Wie steht es mit der Streuung ? stimmt das mit 30 ° links und rechts ?
Anbei Bilder meines Zieles und Entfernung / Streuungsgrafiken.
Klappt das so mit einer M2 oder ist das Blattwerk (im Sommer) zu dicht, da ist der Bahnsteig immer kaum zu sehen?

MfG
Tobias

Von meinem iPhone gesendet